Realschule Höchberg Logo

Schule ohne Rassismus



Vernissage "Vier Jahreszeiten"

Anlässlich des Tages der offenen Tür bei der Höchberger Sozialstation, am 27. Mai 2017, eröffnete die Klasse 9E ihre Kunstausstellung "Vier Jahreszeiten".

Die Jugendlichen hatten die Aufgabe, sich künstlerisch mit dem Thema „Vier Jahreszeiten auseinanderzusetzen.
Als Einstieg und Zugang zum Thema skizzierten die Schüler, was sie mit den Jahreszeiten für sich persönlich am Liebsten verbinden. Anschließend gestalteten sie zu jeder Jahreszeit ein Bild, egal ob Zeichnung, Malerei, Fotografie, Collage oder Text. Diese Arbeiten entstanden nicht nur in der Schule, sondern auch an zwei Projekttagen in der Tagespflege der Höchberger Sozialstation.
Bedanken möchten wir uns bei Frau Seyfried, die uns den Kontakt zur Sozialstation hergestellte, bei Frau Endres, die uns diese Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und natürlich bei unserem Schulleiter Herr Ramsteiner, der uns die beiden Projekttage ermöglichte.
Allen Beteiligten haben die Stunden in der Tagespflege viel Spaß bereitet und zum produktiven Schaffen beigetragen.

M. Kümmel




Leopold-Sonnemann-Realschule

Staatliche Realschule Höchberg - Rudolf-Harbig-Platz 7 - 97204 Höchberg

Tel.: 0931/467973 - Fax: 0931/48347 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.