Realschule Höchberg Logo

Schule ohne Rassismus



Elternbeirat

Der Elternbeirat im Schuljahr 2017 / 18:

Mitglieder:

Benkert, Rossana; Berger, Monika; Hahn, Matthias; Hetzer, Mike*; Katzenberger, Sabine; Keßler, Kerstin; Krines-Cohen, Sandra (1. Vorsitzende); Schäfer, Alexandra; Schwab, Sandra; Sensenschmidt, Bärbel; Tibin, Manuela; Tuma Sabine; Wandersee, Gabriele*; Wiedl, Judith

* fehlt auf dem Bild

 

Aufgaben des Elternbeirats

  • er nimmt die Belange der Eltern und Schüler/innen einer Schule wahr
  • er vertieft das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrern in gemeinsamer Verantwortung für die Bildung der Schüler/innen
  • er wahrt das Interesse der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schüler/innen
  • er vermittelt Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern

 Unseren Elternbeirat erreichen sie unter der E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als von den Eltern gewählter Beirat vertreten wir deren Interessen gegenüber der Schulleitung und bemühen uns um ein harmonisches Miteinander, das den Schulalltag für Schüler, Lehrer und Eltern möglichst angenehm und erfolgreich macht. Darüber hinaus unterstützen wir - z.B. durch Einnahmen aus dem Schulfest - die Schule finanziell.Eine umfangreiche Übersicht über Aufgaben, Pflichten und Rechte eines Elternbeirats finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.



Leopold-Sonnemann-Realschule

Staatliche Realschule Höchberg - Rudolf-Harbig-Platz 7 - 97204 Höchberg

Tel.: 0931/467973 - Fax: 0931/48347 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.