Realschule Höchberg Logo

Schule ohne Rassismus



Leichtathletik

Leichtathleten beim Kreisfinale: Zweimal Kreismeister!

Tolle Leistungen zeigten unsere Leichtathlet/innen beim Kreisfinale im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia. Jedes Teammitglied hatte im Wettkampf zwei bis drei Disziplinen zu absolvieren. In unserem Heimstadion, dem Höchberger Waldsportplatz musste in den 4x50 m-Staffeln Konzentration sowie Teamgeist bewiesen werden, sodass das Holz innerhalb bestimmter Wechselzonen übergeben werden konnte und auch sicher ins Ziel gebracht werden konnte. Anschließend ging es beim Hochsprung selbst bei 1,35 m noch über die Latte, beachtliche Weitsprünge knapp an die 5 m wurden erzielt, schnelle Sprinter/innen flitzten über die Ziellinie und weite Würfe flogen über den Rasen. Zum Abschluss feuerten alle unsere 800 m-Läufer/innen an, um die gewerteten Läufer/innen zu unterstützen. Am Ende konnten wir zwei Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen und alle unsere Sportler/innen bekamen ein „Kreismeister-T-Shirt“ überreicht.

 

 

 

 



Leopold-Sonnemann-Realschule

Staatliche Realschule Höchberg - Rudolf-Harbig-Platz 7 - 97204 Höchberg

Tel.: 0931/467973 - Fax: 0931/48347 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.